Durchsuchen


Kontakt

Mutant Monkey

E-mail: mutantmonkey@vorsicht-bissig.de

Umbau Kette

Nach dem Desaster mit dem Riemenantrieb, also eigentlich schon nach dem reissen des ersten Riemens hatten wir die Idee den Antrieb wieder auf Kette zurückzubauen. Nur leider war die Kasse leer... Ein Bekannter aus Alabama, für mich einer der besten Schrauber auf diesem Planeten, der uns immer wieder mit Tips und Tricks zur Seite stand, schrieb mir dann das er noch einen kompletten Ketten- Umbausatz plus stärkere Kupplung rumliegen hat, die ich gehen die Versandkostenübernahme geschenkt bekommen würde... Wie geil ist das denn!? Zu dem Zeitpunkt als der zweite Riemen riss, war das Paket mit den Ersatzteilen bereits auf dem Weg nach Good Old Germany...

Problem beim Umbau würde sein das der Kettenantrieb eine andere Breite wie der Riemenantrieb hat, das ganze entsprechend auszudistanzieren. 

Aber zum Glück gibt es Freunde die Ahnung vom Schrauben haben... Und jetzt geht das Teil über Kette, mit besserer Performance und niedrigerem Spritverbrauch. Von der Laufruhe des Primärs mal abgesehen!

Fotogalerie: Umbau Kette